Mein Name ist Wolfgang Roth, ich bin 51 Jahre und Spezialist für den Bereich "Resilienz & Wirtschaft".

 

Ich bin Diplom-Psychologe, Personalentwickler und Führungskräfte-Coach und blicke mittlerweile auf 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Wirtschaft, Führung, (Gesundheits-) Psychologie und Betriebliche Gesundheitsförderung zurück.

 

Einen Großteil dieser Zeit war ich als Personalentwickler in leitender Funktion tätig, daneben als Berater, Coach, Trainer und Therapeut.

Sowohl im wirtschaftlichen als auch sozialen Umfeld.

 

Ich bin in beiden Feldern vielen erschöpften, "ausgebrannten" Menschen auf der Suche nach Unterstützung begegnet, die auf der Suche nach 

Unterstützung in den Bereichen Resilienz, Stressmanagement, Salutogenese und psychosozialer Hilfe waren.

 

Vor 5 Jahren habe ich das Institut für Resilienz gegründet

(www.institut-fuer-resilienz.de), um diese Themen in unserer Gesellschaft breiter zu streuen, sie zu trainieren und zu schulen.

In Kindergärten, Schulen, Ausbildungsbetrieben und Universitäten.

Viele kompetente und erfahrene Kooperationspartner wirken bei der Umsetzung mit.

 

Die RothsFreche Beratung ist der Bereich des Instituts, der dieses Wissen in Unternehmen transferieren möchte.

Sie ist das Resultat meiner persönlichen Erfahrungen als "Wanderer in den Welten Wirtschaft und Psychologie".

 

Die Verknüpfung der beiden Welten wird nach meiner Einschätzung eine der Hauptaufgaben der Zukunft werden.

 

Meine Vision:

 

Resilienz in den wirtschaftlichen Kontext integrieren, um

"Gesunde Mitarbeiter in gesunden Unternehmensstrukturen"

zu ermöglichen.

 

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen unter

 

0911 13034491

oder

0172 2735998

 

oder über das Kontaktformular!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© rothsfreche beratung

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.